Über mich

Mathilde Recksiek

Künstlerin, Kunsttherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Seit 30 Jahren lebe ich in diesem Haus, hier 6 Kinder großgezogen und es nun in liebevoller Kleinarbeit umgebaut.

Von 2001 bis 2015 arbeitete ich als Kunsttherapeutin in der psychiatrischen Tagesklinik Lindau . Dabei sammelte ich zahlreiche therapeutische Erfahrungen, die mir nun in meiner selbstständigen Tätigkeit als Kunsttherapeutin zugute kommen. Seit November 2017 bin ich Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz.

Mein zweites Standbein ist die Arbeit als bildende Künstlerin. Meine künstlerischen Hauptschwerpunkte sind Zeichnungen und Textilkunst.


Kurze Zusammenfassung meines Werdeganges

Berufliche Tätigkeit

Ausbildung

Fortbildung

Ausstellungen

Mentoren

  • Alois Schwärzler aus Bildstein(Vorarlberg): Maler und Textilkünstler
  • Louise Schwärzler aus Bildstein(Vorarlberg): Malerin
  • Dorothee Schraube-Löffler: bildende Künstlerin

Berufsverbände